Der Verein "Wir für Kinder e.V." wurde am 2. Juni 2016 von 19 Freunden gegründet.

 

 

 

Dem zugrunde liegt eine aus Wales/Großbritannien stammende Idee, im privaten Haushalt einen Tee/Kaffee-Nachmittag zu gestalten, bei dem unter Freunden Geld für wohltätige Zwecke gesammelt wird.

 

 

 

Der Erfolg dieser privaten Veranstaltungen war in den 5 Jahren (2012-2016) so groß, dass wir (Nicole und Rainer Schwab) beschlossen, mit unseren Freunden einen Verein zu gründen, um in Zukunft noch mehr für wohltätige Zwecke zu erreichen.

 

 

Unser Bestreben ist es, jährlich durch Veranstaltungen des Vereins Geld für Kinder in Not aus der Region zu sammeln. Uns ist es wichtig zu wissen, dass das gesammelte Geld dort ankommt, wo es gebraucht wird.

 

 

 

Viele Menschen haben das Bedürfnis, anderen zu helfen, denen es schlechter geht als ihnen selbst. Vor allem dann, wenn es um Kinder geht. Aber wenn man einfach "irgendwohin" spendet, weiß man nicht, was wirklich mit der Spende passiert.

 

 

 

Darum gibt es "Wir für Kinder e.V."

 

 

 

Wir kennen uns, wir vertrauen uns und wir wissen, wo wir die Spenden hinbringen müssen - persönliche Übergaben und Kontakt zur Spendenstelle sind uns besonders wichtig. Wir wollen die Leute kennen lernen, die die Spenden von uns erhalten. Und ganz nebenbei lernt man wundervolle Menschen und Organisationen kennen, die wirklich etwas bewegen in unserer Welt - eine Bereicherung auch für unser Leben.

 

 

 

Und es ist geradezu überwältigend, wie viele Personen bereit sind zu helfen und Gutes zu tun! Von anfänglichen 19 Gründungsmitgliedern ist unser Verein auf stolze 140 Mitglieder angewachsen (Stand Mai 2018). Das ist der Wahnsinn und das hätten wir uns nicht träumen lassen! Vielen, vielen Dank an jeden Einzelnen von Euch!

 

 

 

Wir durften schon so viele neue Erfahrungen machen und Kindern helfen – siehe hierzu unsere Rubrik „Unsere Spenden gingen an…“ Das macht uns unheimlich glücklich und stolz.

 

 

 

Unser Verein beruht komplett auf Ehrenämtern. Darum bitten wir Sie: Erzählen Sie weiter von unserem Verein und kommen Sie zu unseren Veranstaltungen.

 

 

 

Homepage: www.wir-fuer-kinder.jimdo.com

 

Facebook: Wir für Kinder e. V.

 

 

 

 

 

Wir für Kinder e.V.

 

Mühlbergstr. 52

 

71384 Weinstadt

 

wirfuerkinder@web.de

 

 

 

 

 

Vorstandsvorsitzende: Nicole Schwab

 

Stellvertretende Vorstandsvorsitzende: Anette Frehner, Tanja Lenz

 

Schatzmeister: Rainer Schwab

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Wir für Kinder e.V. ist als gemeinnütziger und mildtätiger Verein vom Finanzamt Waiblingen anerkannt und stellt steuerabzugsfähige Spendenbescheinigungen aus. Übrigens auch für den jährlichen Mitgliedsbeitrag!